Pfarre St. Rochus Aachen-Oberforstbach
http://st-rochus-oberforstbach.kibac.de/veranstaltungsansicht?mode=detail&action=details&siteid=1031868&type=event&nodeid=1da24877-3e24-41d2-8994-11229cbb91b5
Bilderfries
 
 
Birken

Vollbild

 
 

 

04.03.2016, 20:00 - 22:00

Konzert mit Christoph Birken und Begleitern in St. Anna, Walheim

Einladung des AK "Spiritualität" in St. Anna

Nach dem großen Zuspruch beim Kreisler-Abend im Herbst 2015 hat der „Spiritkreis“ der Pfarre St. Anna am Freitag, den 4. März 2016,  Christoph Birken ins Pfarrheim an der Pastor-Franzen-Straße eingeladen.
Seit über zwei Jahrzehnten ist der Würselener Singer-Songwriter auf den Kleinkunstbühnen der Region unterwegs, nun können wir ihn mit seinen „Begleitern“ auf der Bühne in Walheim erleben.

In seinen deutschsprachigen Liedern erzählt Birken vor allem persönlich Erlebtes. Gleichzeitig machen die Texte immer wieder Angebote zur Reflexion und Identifikation. Aber Vorsicht: Denkgewohnheiten werden hinterfragt und auf die Probe gestellt. Songpoesie der besonderen Art.

Christoph Birken, der hauptberuflich Deutschlehrer ausbildet und als Schulbuchautor arbeitet, liebt das Spiel mit der Sprache. Fast zweihundert Lieder hat er inzwischen geschrieben und komponiert. Die letzten zwölf sollen bald auf einer neuen CD mit dem Titel „Endlich!“ veröffentlicht werden. Einige der neuen Songs werden in Walheim bereits zu hören sein.

Im Studio und auf der Bühne wird Christoph Birken (Gesang, Gitarre) von seinen langjährigen Freunden Harald Claßen (Klarinette, Saxophon, Tin Whistle) und Simon Kurtenbach (E-Piano, Akkordeon) unterstützt. Beide sind erfolgreich als Profimusiker tätig und haben einen vollen Tourplan, der sie durch die gesamte Republik führt. Für Christoph Birken halten sie sich aber hin und wieder einen Abend frei …

Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr. Für Getränke ist gesorgt und der Eintritt ist frei - allerdings bittet der Arbeitskreis um einen angemessenen Unkostenbeitrag.

Weitere Informationen unter www.christoph-birken.de


Details zu dieser Veranstaltung

Termin

04.03.2016, 20:00 - 22:00


Veranstaltungsort

Pfarrheim St. Anna
PAstor-Franzen-Straße 2


Test