Pfarre St. Rochus Aachen-Oberforstbach
http://st-rochus-oberforstbach.kibac.de/unsere-pfarre/index.html
Bilderfries

Unsere Pfarrgemeinde

Schon auf unserer Startseite wird deutlich, dass die Pfarrei aus den beiden Gemeinden St. Rochus Oberforstbach und der Kapellengemeinde zur Allerheiligsten Dreifaltigkeit Schleckheim besteht.
Als Pfarrei tragen wir den Namen „St. Rochus“.

Wie in jeder anderen Gemeinde gibt es auch bei uns die beiden Gremien Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat, und zwar in Oberforstbach als auch in Schleckheim. Seit einigen Jahren haben sich die beiden Pfarrgemeinderäte zusammengetan und bilden nun einen gemeinsam gewählten Pfarrgemeinderat; denn bei allen Verschiedenheiten zwischen Oberforstbach und Schleckheim nimmt das Bewusstsein der gemeinsamen Verantwortung zu.

Als Pfarrer ist Dr. Ewald Vienken  seit März 2009 beauftragt und ernannt. Unterstützt wird er durch den offiziell beauftragten Leitungskreis und den priesterlichen Mitarbeiter Prof. Dr. Ulrich Lüke.

Im Pfarrbüro Oberforstbach arbeitet Frau Gisela Cosler als Pfarrsekretärin und Frau Ulrike Ziemons, die sich um die Pfarrheimvermietung und die Unterstützung der Kirchenvorstandsarbeit Oberforstbach kümmert.


Das Pfarrbüro Schleckheim wird ehrenamtlich durch Herr H.J. Heinen geöffnet.

Die Gemeindearbeit wird durch unsere Gemeindereferentin Frau Mechthild Reipen und viele Ehrenamtler geleistet.


 




 
Test